Egal ob als Junior, Fachexpert:in oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das „Perfect Match“ zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Egal ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER – bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Leiter (m/w/d) Immobilienvertrieb
Dein Aufgabenprofil
* Verkauf und Verkaufsvorbereitung von deutschen Wohnimmobilien, sowohl einzelner Wohneinheiten als auch großer Portfolios
* Koordination des gesamten Verkaufsprozesses im Wohnungsvertrieb in Zusammenarbeit mit größeren Vertriebsorganisationen
* Entwicklung von Verkaufsstrategien inklusive Markt- und Standortanalysen sowie Bestandskalkulationen zur Optimierung des Portfolios
* Führung, Weiterentwicklung und perspektivische Erweiterung des bestehenden Teams
* Aktive Akquise neuer Vertriebspartner und Vertriebskanäle
* Identifikation relevanter Kontakte sowie Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks
* Überwachung relevanter Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
* Bewertung und Präsentation von Immobilien für interne und externe Stakeholder
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit Hausverwaltungen, Maklern sowie internen Abteilungen wie Asset Management, Marketing und Hausverwaltung
Dein Qualifikationsprofil
* Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung, z. B. Immobilienkauffrau, Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Wohnimmobilien sowie idealerweise erste oder fundierte Führungserfahrung
* Tiefes Verständnis von Marktmechanismen, Preisbildungsmodellen und professionellen Vermarktungsprozessen im Immobiliensektor
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und professionelles Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Hohe Eigenverantwortung sowie eine engagierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zu deutschlandweiten Reisen zur Begleitung von Vertriebsvorhaben und Partnergesprächen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, für Analysen und Reportings
Benefits
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Expansion eines dynamischen, kontinuierlich wachsenden Unternehmens
* Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum sowie umfassenden Entwicklungs- und Weiterbildungsoptionen
* Unterstützendes, erfahrenes Expertenteam, das Zusammenarbeit und Austausch fördert
* Attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Komponenten
* Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Deine Ansprechperson
Feyza Sofuoglu
+49 621-15 03 14 19
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