Elektronik-Spezialist im Kundenservice
Burklin ist ein High-Service-Distributor für elektronische Komponenten.
Aufgaben
* Wir unterstützen Kunden bei der Auswahl und Anwendung unserer Produkte.
* Wir beantworten technische Fragen per Telefon oder E-Mail und suchen nach Alternativen und Lösungen.
* Wir überprüfen Artikel auf Funktionstauglichkeit und führen Durchführung von Funktionstests durch.
* Wir klären Kundenanfragen zu technischen Informationen unserer Produkte.
* Wir bearbeiten Reklamationen und erstellen Gutschriften.
* Wir bearbeiten die Clearing-Inbox und zuordnen sie zu einzelnen Workflows.
* Wir erstellen interne Aufträge und kommissionieren vor-Ort-Aufträge bei Bedarf.
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik etc.) oder vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Berufserfahrung in der Kundenberatung und Produktwahl.
* Digitaler Arbeitsalltag und kontinuierliche technische Weiterentwicklung.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hands-On-Mentalität.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-/CRM-Systemen.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Vorteile
* Persönliche Einarbeitung.
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Servicezeiten und Homeoffice-Möglichkeit.
* Kostenlose Lademöglichkeit für das E-Auto.
* 30 Tage Urlaub und Sozialleistungen.
* Mögliche Gestaltung und Verantwortung.
* Lebendige Teamatmosphäre.
* Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW.