Für den Standort Köln-Nippes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für die Intermediate Care Station (IMC)
in Voll- und Teilzeit
Lernen Sie uns kennen!
Unsere Pflege:
* ca. 15.500 stationäre und 32.500 ambulante Patienten
* Fachabteilungen des St. Vinzenz-Hospitals: Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Diabetologie und Endokrinologie, Gastroenterologie, Gefäßchirurgie, Hämatologie und Onkologie, Kardiologie, Zentrum für Notfallmedizin, Palliativmedizin, Diagnostische und interventionelle Radiologie, Thoraxchirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Handchirurgie, Orthopädie
* hochmoderne Intensivstation mit 14 Betten; IMC (Intermediate Care) und CPU (Chest Pain Unit), modernste Beatmungsgeräte, Nierenersatzverfahren, hämodynamisches Monitoring, PICCO, ECMO, ILA und Impella Pumpe
* OP-Bereich umfasst 7 OP-Säle, ca. 11.000 Eingriffe p.a.
Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
* Unterstützung der Stationsleitung in allen Aufgaben rund um die Stationsorganisation, Dienstplangestaltung und Mitarbeiterentwicklung
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der stationsbezogenen Pflege- und Dokumentationsqualität
* aktive Mitwirkung beim Erreichen der Unternehmensziele
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Richtlinien und des Qualitätsmanagements
* konstruktive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft, zum examinierten Altenpfleger und / oder eine abgeschlossene Anästhesie- und Intensivfachpflegeweiterbildung
* Erfahrung im Bereich Intermediate Care und / oder Anästhesie- und Intensivfachpflege, IMC- oder CPU-Weiterbildung
* Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert
* eine abgeschlossene Stationsleitungsweiterbildung oder ein Pflegemanagementstudium, bzw. die Bereitschaft eine entsprechende
* Weiterbildungsmaßnahme zeitnah zu absolvieren
* persönliches Engagement, hohe Fach- und Sozialkompetenz und Freude am Beruf
* prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken
* ausgeprägte Patienten- und Dienstleistungsorientierung
* hohes Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und xkxcfiw Einsatzbereitschaft
* Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
* eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
* eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
* eine Vergütung nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR)
* eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
* fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
* Massagegutschein zum Geburtstag
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Stadtradeln, B2Run
* sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)