Ihre Aufgaben
1. Du sorgst dafür, dass alle für den Versand erforderlichen Unterlagen - wie Lieferscheine, Frachtbriefe, Versandlabels oder Zertifikate - vollständig und korrekt vorliegen.
2. Mit einem Blick für Details wählst du die passende Versandart aus, stimmst Termine mit Speditionen und Paketdiensten ab und avisierst Sendungen zuverlässig.
3. Anhand des SAP-Systems überwachst du Auslieferungstermine und stellst sicher, dass alle Warenausgänge korrekt verbucht und dokumentiert sind.
4. Bei Reklamationen oder Transportschäden handelst du lösungsorientiert und wickelst die Vorgänge nach den geltenden Vorgaben ab.
5. Im Zollprozess behältst du den Überblick: Du erstellst die notwendigen Dokumente und kümmerst dich um eine reibungslose Abwicklung.
6. Auch Prozessoptimierungen packst du aktiv mit an und bringst eigene Ideen zur Verbesserung der Abläufe im Bereich Logistik und Versand ein.
7. Bei Vertretungsfällen übernimmst du flexibel das Zusammenstellen und Verpacken von Lieferungen.Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im Versand und in logistischen Prozessen
10. Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
11. Gute Kenntnisse im Zollwesen sowie Grundkenntnisse in Englisch
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.