Unsere Mission: Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Bankbranche voranzutreiben, während wir gleichzeitig unsere regionale Wirtschaft stärken. Hier erwarten Sie spannende Aufgaben mit echtem Einfluss auf die Zukunft des Bankwesens und einer Kultur, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung in den Mittelpunkt stellt. Laufende Überwachung der Risikosituation der Bank sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Risikoberichten, z.B. Risikoinventur und Stresstests 
 Unterstützung des Vorstands bei der Erarbeitung der Geschäfts- und Risikostrategie sowie der Ableitung entsprechender Maßnahmen 
 Weiterentwicklung der Risikomanagementsysteme, Validierung der Ergebnisse und Prüfung der Angemessenheit der eingesetzten Verfahren 
 
 Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder Bankausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation 
 Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Bank erforderlich 
 Praxiserfahrung im Bereich Controlling 
 Erfahrung mit der genossenschaftlichen Steuerungssoftware VR-Control und sicherer Umgang mit MS Excel 
 Interesse an aufsichtsrechtlichen Fragestellungen (MaRisk, EBA-Guidelines) und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und adressatengerecht zu präsentieren 
 
~ Mobiles Arbeiten und zeitlich flexibles Arbeiten (Teilzeit möglich) 
~ Moderne IT-Ausstattung (u.A. dienstliches iPad zur privaten Nutzung) 
~13. Monatsgehalt, Gewinnbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
~30 Tage Erholungsurlaub, sowie 24.12. und 31.12. frei 
~ Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
~ Starke Unternehmenskultur, sowie gemeinsame Events 
~ Job-Bike-Leasing