Projektmanagement in der IT
Mobilität für Menschen weltweit. Produkte und Services von Ottobock sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität.
Beschreibung des Projekts:
* Leitung komplexer IT-Projekte, von der Initiierung bis zum Rollout mithilfe klassischer und agiler Projektmethoden
* Verantwortung für Stakeholder-Management, Risiko- und Changemanagement, Zeit- und Budgetkontrolle, Steuerung von IT-Dienstleistern, Überwachung der definierten Qualitäts- und Servicelevel, um den Projekterfolg sicherzustellen
* Koordination von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Kollegen aus der Global IT
* Übernahme der Verantwortung für mehrere Projekte parallel (Multiprojektmanagement)
* Mit Deiner Expertise unterstützt Du die Organisation bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektmanagementprozessen und -methoden
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrung:
* Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten, wünschenswert aus einem produzierenden Unternehmen
* Breites IT-technisches Grundverständnis und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikations-, Kooperations- und Präsentationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache
Unterstützung durch das Unternehmen:
* Attraktive Vergütung inklusive Bonus und 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeitmodelle, einschließlich Optionen für mobiles Arbeiten und Home Office
* Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildung durch Ottobocks Akademie sowie externe Angebote
* Offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents und einem spannenden internationalen Arbeitsumfeld
* Corporate Benefits, Gesundheitsangebote und viele weitere Vorteile