Aufgaben
* Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen per Telefon und E-Mail
* Erstkontakt für Standardprobleme und technische Anliegen
* Dokumentation im IT-Service-Management-System
* Kundenorientierte Kommunikation zur Sicherstellung hoher Servicequalität
* Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank für Anwender und Support
* Unterstützung von Onsite- und IT-Fachteams bei Bedarf
* Mitwirkung beim Aufbau eines standortübergreifenden Inhouse-Service-Desks
Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung mit Ticketing-Systemen (idealerweise Freshservice)
* Gute Kenntnisse in Windows 10/11 und Microsoft 365
* Kommunikationsstark – schriftlich und mündlich
* Freude am Kundenkontakt per Telefon und E-Mail
* Serviceorientiert, eigenständig und strukturiert
* Professionelles Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
* Motivation, ein neues Team am Standort Berlin mitzugestalten
* Teamplayer mit hoher Kooperationsbereitschaft
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten inkl. gelegentlicher Wochenendarbeit
Benefits
* Vielfältige Aufgaben in einem offenen, kommunikativen Team
* Attraktive Vergütung plus zahlreiche Benefits und Vergünstigungen
* Unterstützung auch bei beruflichen Pausen, z.B. Elternzeit
* Kollegiales, internationales Arbeitsumfeld