Gesellschaft: T-Systems International GmbH Stellen-ID: 237179 Standort: Deutschland, Bayern, Bamberg Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene Berufserfahrung: 3-5 Jahre Vertragsart: Unbefristet (Teilzeit möglich) Wochenarbeitszeit: 40 Stunden Reiseanteil: 0-25% Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch Bewerbungsschluss: 14.08.2025 Über T-Systems Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Unser Portfolio hilft, digitale Transformation zu erleichtern, Kosten zu sparen und die Arbeit zu vereinfachen. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit – Let's power higher performance! Aufgaben Analyse und Bewertung anspruchsvoller fachlicher Anforderungen sowie Ableitung von Lösungsansätzen für ServiceNow Entwicklung von Konzepten zur Integration von ServiceNow-Lösungen in Kundenprozesse und IT-Landschaften, inklusive Anwendungsszenarien, Referenzarchitekturen, Demos und Vertriebsargumente Steuerung komplexer ServiceNow-Projekte im Rahmen der digitalen Transformation Bewertung von Szenarien für den Einsatz von ServiceNow, insbesondere im Gesundheitswesen und der öffentlichen Verwaltung Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen Unternehmensbereichen zu Themen wie Cloud, Security, Monitoring, Billing und Integration Vorbereitung von Pitches und Präsentationen für Entscheider auf Kundenseite sowie auf Management- und CxO-Ebene, inklusive technischer Briefings Profil Sie verfügen über fundiertes Wissen im Bereich ServiceNow, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und haben ServiceNow aus verschiedenen Perspektiven erlebt, z.B. als Entwickler, Consultant, Projektleiter oder Architekt. Zudem sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer ServiceNow-Lösungen und Architekturen sowie Verständnis der gängigen Enterprise-Architekturansätze Zertifizierungen wie ServiceNow Certified System Administrator, Certified Application Developer, Certified Implementation Specialist sowie mindestens zwei CIS-Zertifizierungen (z.B. ITSM, FSM, CSM, ITOM, ITBM, Risk & Compliance, Asset Management) Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in Planung, Konzeption, Einführung und Optimierung von ServiceNow-Lösungen Ausgezeichnete Fähigkeiten in technischer Analyse und eigenverantwortlicher Einschätzung von Machbarkeit, Aufwand und ROI Erfahrung mit Schnittstellen- und Integrationstechnologien für Cloud-Services Ausgeprägtes Kommunikationstalent auf Sach- und Entscheiderebene sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (mind. C1) Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist auch in Teilzeit möglich. Kontakt: Antje StachTelefon: 0049 151 15183650E-Mail: antje.stach@telekom.de Weitere Informationen finden Sie auf Xing und LinkedIn. #J-18808-Ljbffr