Deine Aufgaben
* Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und -Anfragen im 1st und 2nd Level Support
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, mobilen Endgeräten sowie Peripheriegeräten
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory
* Dokumentation der Supportfälle und Erstellung von IT-Report
* Zusammenarbeit mit dem IT-Team bei der Implementierung und Wartung neuer Systeme und Technologien
* Unterstützung der internen Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/in
* Erste Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise in einem 1st und 2nd Level Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Windows-Betriebssystemen
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, VPN) und Active Directory
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift