Wettbewerbsanalysen durchführen und Empfehlungen für Maßnahmen im Produktmanagement ableiten. Markt- und Kundenanalysen erstellen, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen. Daten aus verschiedenen Quellen auswerten und Handlungsempfehlungen ableiten. Projekte im Produkt- oder Marketingbereich begleiten und aktiv mitgestalten. Berichte und Präsentationen für interne Stakeholder vorbereiten. Trends und Entwicklungen im Markt beobachten und relevante Insights teilen. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder etwas ähnliches studierst. idealerweise mindestens im 3. Fachsemester des Bachelor oder Masterstudiums bist. du analytische Fähigkeiten besitzt. du ein ausgeprägtes Interesse an Konsumentenverhalten, Marktforschung und Datenanalyse hast. sicher im Umgang mit Excel bist und erste Erfahrung mit Analysetools wie SPSS, R, Phyton, Tableau oder Power BI gemacht hast. quantitative und qualitative Daten interpretieren und in prägnante Insights übersetzen kannst. Unsere STABILO-verliebte Marion freut sich schon auf deine Unterlagen. Sag ihr auch gleich noch, wann du bei uns anfangen kannst und wie lange du bleiben möchtest. Wir sind gespannt auf dich!