Jobschwerpunkt
Als CRM Manager entwickelst du ein leistungsfähiges Kundenbeziehungsmanagement. Deine Hauptaufgaben umfassen:
* Strategische Gestaltung und Weiterentwicklung des HubSpot-CRM (Marketing & Vertriebs Hub)
* Entwicklung automatisierter Kundenerlebnisse und Lebenszykluskampagnen
* Erstellung, Testung und Optimierung von Workflows, Segmentierungen und Triggern
* Analyse von Kundendaten und Ableitung von Erkenntnissen
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung im CRM- oder Marketing-Automationsumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in HubSpot (Marketing Hub, Vertriebs Hub)
Deine Stärken:
* Außergewöhnliche Fähigkeiten in der Kommunikation und Kooperation
* Hohe Motivation und Flexibilität
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz