Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien für die digitale Ausrichtung des Unternehmens.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortliche Einführung, Wartung und Controlling digitaler Tools in Europa.
* Strategische Vermarktungskonzepte für Produkte entwickeln in Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebsverantwortlichen.
* Projektleitung im Bereich Digitalisierung, Vertrieb und Marketing.
* Weiterentwicklung und Pflege von Webseiten und Kundenportalen.
* Management eines Content Management Systems.
* Konzeption und Durchführung von Schulungsprogrammen (online und offline).
* Betreuung von Mitarbeitern in der Abteilung.
Ihr Profil:
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Marketingprojekten, einschließlich Führungspositionen.
* Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit CMS-Systemen.
* Analytisches Denken, gute Präsentationsfähigkeit und Teamfähigkeit.
* Sichere Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene.