Als Ansprechpartner für unsere Kunden bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und IT. Im Service Desk übernimmst du eine Schlüsselrolle bei DATAGROUP GO in Ibbenbüren: Du koordinierst Anfragen, unterstützt den IT-Betrieb und sorgst dafür, dass unsere Services reibungslos laufen. Mit deinem Organisationstalent und deiner Serviceorientierung trägst du aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden bei – jeden Tag. Wir erwarten von dir ein vielseitiger Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative, Entwicklung und Teamzusammenhalt.
Tätigkeiten
Folgende Aufgaben sind zu erledigen:
* Bedienung der Telefonzentrale (IT-Hotline) und fachgerechte Beantwortung von Kunden-E-Mails
* Bedienung des internen Ticketsystems und Aufgabenmanagement
* Einteilung von Serviceeinsätzen, Auslieferungen und Abholungen
* Planung und Vergabe von Terminen für Vertrieb und Technik
* Sammeln, Organisieren und Verwalten von Kundeninformationen
* Kontrolle der Auftragsabwicklung und Bedienung des ERP-Systems
* Mitteilung an die Buchhaltung zur Rechnungsstellung
* Unterstützung unseres Vertriebs
Anforderungen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung
* IT-Fachkenntnisse sind wünschenswert
* Professionalität, Vertraulichkeit und Lösungsorientierung
* Idealerweise Berufserfahrung in unserer Branche (IT oder ERP) und Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Kunden
* Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
* Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte Lernbereitschaft
* Organisationstalent
* Zuverlässigkeit und Flexibilität
Bewerbungsprozess
Der Bewerbungsprozess besteht aus folgenden Schritten:
1. Erster Anruf
2. Vorstellungsgespräch gerne vor Ort
3. Einstellung