Aufgaben
Abteilungsinterne Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation
Ganzheitliche Betreuung technischer Kundenaufträge von der ersten Anfrage bis zur finalen Abrechnung
Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail
Disposition und Einsatzplanung von Sachverständigen sowie die Verarbeitung von auftragsbezogenen Zeitbuchungen
Auftragscontrolling und Nachtragsmanagement
Vertriebsunterstützung und Bearbeitung sowie Zuordnung von Kundenanfragen
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Dienstleistungsbranche
Routinierter Umgang und sehr gute Kenntnis der MS Office-Anwendungen
SAP-Kenntnisse wünschenswert
Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten
Freude an organisatorischen und administrativen Aufgaben
Teamfähigkeit sowie selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse wünschenswert)