Standort
eva Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
Stuttgart Mitte
Ausschreibender Bereich
Hauptverwaltung
Beginn
01.09.2026
Einsendefrist
31.10.2025
Beschäftigungsart
100 %, Befristung für die Dauer der Ausbildung
Kennziffer: 2509-07 eva C-PA
Starte Deine Zukunft – mit einer Ausbildung im Büromanagement bei der eva!
Du willst eine Ausbildung, die mehr ist als nur Zahlen und Akten?
Bei uns übernimmst Du Verantwortung, lernst kaufmännische Prozesse kennen und trägst dazu bei, dass soziale Arbeit funktioniert.
Ob Personal, Rechnungswesen oder Verwaltung – Du bekommst Einblicke in verschiedene Bereiche und kannst Deine Stärken entfalten.
Das erwartet Dich bei uns:
* dreijährige Ausbildung im dualen System mit der Louis-Leitz-Berufsschule in Feuerbach (2 Tage Schule, 3 Tage Praxisstelle)
* die Möglichkeit 2 von 3 Qualifikationen zu wählen: Personalwirtschaft, kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie Assistenz und Sekretariat
* verschiedene Einsatzbereiche im Rechnungswesen, Personalwesen, Finanzierung, Controlling, Verwaltung in der Jugendsozialarbeit und Eingliederungshilfe
Wir wünschen uns:
* mindestens einen Hauptschulabschluss mit gutem Ergebnis
* eine sichere Korrespondenz und ein gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie ein offenes und freundliches Auftreten
* grundlegende Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen
* ein selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten und Eigeninitiative
* Freude an der Arbeit mit Menschen
Wir bieten Dir:
* abwechslungsreiche Aufgaben in einem sinnstiftenden Umfeld
* interne Lehrgespräche und Prüfungsvorbereitung sowie intensive Unterstützung und Betreuung während Deiner Ausbildung
* ein tolles Team, das dich unterstützt
* gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Stuttgart-Zulage mit 150€ für 100% (prozentuale Anpassung)
* umfangreiche Qualifizierungs-/ Fortbildungsangebote über unsere eva-Kompetenzwerkstatt sowie über externe Angebote
* mitarbeiterindividuelle Regelungen zur flexiblen Arbeitszeit
* Übernahme des DeutschlandTickets als Jobticket-Variante der SSB/VVS
* Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft
Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien
des Diakonischen Werkes Württembergs in Anlehnung an den TVöD .
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die sich mit dem diakonischen Auftrag identifizieren und bereit sind, diesen mitzugestalten.
Menschen mit Behinderung sind bei uns ausdrücklich willkommen .
Wir schätzen Vielfalt und setzen uns für ein inklusives Arbeitsumfeld ein. Bewerber:innen mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt .
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit wende Dich bitte an:
Lisa Albert / Sophia Glaubitz
Referentinnen für Personalmarketing und Recruiting
Tel: 0711 2054 187 / 0711 2054 306
Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Dir passt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und vor allem darauf, Dich persönlich kennen zu lernen!