Dein Aufgabenbereich Du bereitest die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenständig vor und erstellst diese Du bearbeitest das Berichts- bzw. Bescheinigungswesen selbstständig Du bearbeitest alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Du pflegst die personenbezogenen Stammdaten Du bist Ansprechperson für die Mandant:innen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du korrespondierst mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Du erstellst monatliche Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe Das erwartet dich im teamtreuhand Wir suchen bevorzugt Unterstützung in Vollzeit mit einer 39-Stunden-Woche, sind jedoch offen für Teilzeitlösungen. Zusätzlich bieten wir dir 28 Urlaubstage und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit 2 Tage pro Woche (bei einer 5 Tagewoche) im Homeoffice zu arbeiten und einen flexiblen Überstundenausgleich, sollten doch mal Mehrstunden anfallen. Freue dich auf 13 Gehälter und ein sorgfältig abgestimmtes Arbeitspaket, welches Raum für strukturiertes und kreatives Arbeiten bietet und gleichzeitig eine gesunde Work-Life-Balance fördert. Unsere Zertifizierung „Beruf und Familie“ ist uns wichtig und ein Beweis für unsere lebensphasenorientierte Personalarbeit, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Familie vorantreibt. Beratungsangebote der AWO-Lifebalance zu den Themen Kinderbetreuung, Pflege und psychosoziale Unterstützung bieten wir dir gerne. Nutze vielfältige Benefits wie Fahrradleasing, unser Firmenfitness-Programm Hansefit und die Vorteile von corporate benefits. & noch vieles mehr! Dein optimales Profil Du magst beratende Tätigkeiten zu allen HR-Themen Du kennst dich in vielen Bereichen, wie die Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen, aus Du bist erfahren in der Anwendung von Rechtsvorschriften und arbeitest gern mandantenorientiert Du bevorzugst frei wählbare Arbeitszeiten (15-39 Std. alles möglich) Du verfügst bereits über (umfangreiche) Erfahrungen im Bereich Büroorganisation Du denkst gerne Prozesse neu und optimierst diese kreativ mit deinen analytischen Fähigkeiten Deine kommunikativen Fähigkeiten sowie dein Einfühlungsvermögen sind stark und du kannst dich gut in die unterschiedlichsten Situationen einfühlen Du bist gern Up-to-date und magst es im Team zu arbeiten Nach Bewerbungseingang melden wir uns innerhalb von wenigen Tagen mit einer Eingangsbestätigung bei dir. Anschließend wird deine Bewerbung hier im Hause geprüft und du wirst eventuell zu einem Gespräch vor Ort eingeladen.