Die HIMA Group ist ein globaler, unabhängiger Anbieter sicherheitsgerichteter Automatisierungslösungen für die Prozess- und Bahnindustrie. Mit Leidenschaft und Innovationsgeist setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Kontinenten für ein gemeinsames Ziel ein: den nachhaltigen Schutz von Menschen, Anlagen und Umwelt.
Unser umfassendes Portfolio – von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen – ermöglicht es unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.
Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und mitgestalten können. Wir glauben fest daran, dass Innovation durch Zusammenarbeit entsteht. Daher legen wir großen Wert auf Teamarbeit und eine kollegiale Atmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung an erster Stelle steht.
Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, eine inspirierende Arbeitsumgebung zu erleben, in der Kreativität, Vielfalt und Eigeninitiative gefördert werden. Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen die Chance bietet, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen.
HIMA GROUP – WHERE TALENT MEETS TECHNOLOGY
Together, we are creating the future of digital safety.
* Spezifikation, Dokumentation und Test von Änderungsanforderungen im ERP-System (IFS) für Einkaufs- und Materialplanungsprozesse.
* Funktion als 1st-Level-Support-Ansprechpartner für lokale Key User in den Konzerngesellschaften.
* Zusammenarbeit mit dem Global Procurement Owner zur Optimierung der Einkaufsfunktionen in IFS.
* Regelmäßige Tests neuer Releases und Funktionalitäten in IFS Cloud (Evergreen-Ansatz).
* Erstellung und Pflege von ClickLearn-Dokumentationen und Arbeitsanweisungen (WI) für Einkaufsprozesse in IFS sowie Bereitstellung von Schulungsmaterialien für Einkauf und Materialplanung.
* Sicherstellung der Datenqualität, einschließlich Artikelstammdaten, Lieferantenstammdaten, Bestellungen und Bedarfsanforderungen.
* Unterstützung beim globalen IFS-Nutzungsmonitoring sowie bei Berichten, Datenpflege und jährlichen Lieferantenbewertungen.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundiertes Verständnis operativer Prozesse wie Einkauf, Materialwirtschaft oder Qualitätsmanagement in einem Produktionsumfeld, idealerweise mit Erfahrung in ERP-Systemen (z. B. IFS oder vergleichbar).
* Umfassende Erfahrung in Einkaufsprozessen sowie Kenntnisse in der Materialplanung, in Beschaffungssystemen und in Prozessen der Lieferkette in einem produzierenden Unternehmen.
* Hohe IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit ERP-Systemen; Kenntnisse in IFS oder ähnlichen Systemen sind von Vorteil.
* Sehr gute MS Excel-Kenntnisse; Grundkenntnisse in VBA/SQL sind von Vorteil.
* Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur effektiven Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in internationalen und funktionsübergreifenden Teams.
* Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen und globalen Arbeitsumfeld
* Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz
* Je nach Einsatzbereich flexible und bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Praxisorientiertes Onboarding
* Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsaktionen
* Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant
* Mitarbeiterrabatte über "Corporate Benefits" und monatlicher steuerfreier Gutschein
* Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen
* Fahrrad- und KFZ-Leasing
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