Rechtliche Unterstützung im internationalen Handel
Sie arbeiten in unserem Bereich Recht & Compliance International und unterstützen unsere Fachbereiche und unser Management bei den vielfältigen rechtlichen Fragestellungen eines internationalen Handelsunternehmens.
Ihre Aufgaben
* Planung von Besprechungen, Tagungen, Schulungen und Veranstaltungen sowie Organisation von Dienstreisen
* Bearbeitung des Postlaufs sowie Verwaltung von Arbeitsmitteln, Zugängen und Berechtigungen
* Unterstützung bei Erstellung von Präsentationen und Koordination der Nachbereitung von Revisionen
* Durchführung von Rechnungsprüfungen, Erstellung von Abrechnungen und Unterstützung bei Kostenplanung sowie Kostenmonitoring
* Ansprechpartner der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter für organisatorische Fragestellungen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d)
* Erste einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsumfeld ist von Vorteil
* Ausgeprägtes deutsches Sprachverständnis in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Hohe persönliche Integrität und soziale Kompetenz
* Sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit starker Eigenorganisation und Kommunikationsfähigkeit
Von uns erwarten wir
Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.