Stellenbeschreibung
Einleitung Du liebst internationale Abläufe, arbeitest strukturiert und hast ein gutes Gespür für Kunden und Logistik? Dann haben wir die passende Herausforderung für dich! Unser Mandant ist ein mittelständisches, erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Sitz im Großraum München. Für das Export- und Vertriebsteam suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung. Aufgaben Eigenverantwortliche Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Auftragsannahme bis zur Fakturierung Exportabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Vorschriften Kommunikation mit internationalen Kunden und Logistikpartnern Organisation von Versand und Spedition Terminüberwachung und Koordination der Lieferungen Pflege des Warenwirtschaftssystems (ERP) Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel, Spedition o. ä.) Erste Berufserfahrung im Export oder Vertrieb Technisches Grundverständnis und Verhandlungsgeschick Selbstständige, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Individuelle Einarbeitung & Entwicklung – Wir nehmen uns Zeit, dich optimal einzuarbeiten Teamspirit – Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien, offene Kommunikation Zukunft & Sicherheit – Betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Flexibilität – Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance ☕ Kaffee & Co. – Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Bequem zur Arbeit – Eigene Parkplätze und gute Anbindung Gemeinsam feiern – Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Noch ein paar Worte zum Schluss Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Standort
Intercon Solutions GmbH, Dachau