Marketing Management B2B (m/w/d) – Food
Sie berichten der Gesamtleitung Vertrieb und Marketing und verstehen das gesamte B2B Marketing als Ihr Verantwortungsfeld. Eigenständige Übernahme sowie Support der Vertriebs- und Marketingleitung in allen Bereichen des operativen und strategischen B2B Marketing
Sales Planung, Markenmanagement, Kommunikation, Digitales Marketing, Social Media, Event- und Kampagnenmanagement, Performance Analyse, Firmenpräsentationen sowie Social-Media Themen
Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen von der Anwendungsentwicklung, Produktentwicklung, Qualität und Vertrieb im Rahmen von Marketingmustern und anderen Themen
Mitarbeit in diversen Projekten
Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Ausbildung/Studium Foodumfeld (Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften)
Berufserfahrung im B2B Marketing der Lebensmittelbranche, idealerweise Novel-Food
Sehr gute Englischkenntnisse
MS-Office-Kenntnisse
Sie übernehmen eine interessante Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Darüber hinaus bietet man seinen Mitarbeitern
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmeneigene Parkplätze, Firmenfahrrad-Leasing
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Unser Mandant ist ein deutsches, innovatives Start-up mit 60 Mitarbeitern. Im Bereich innovativer funktioneller Lebensmittelrohstoffe leistet es einen Beitrag zu ausgewogener und gesunder Ernährung. Es paart erfolgreiche Start-Up und Mittelstandskultur mit Konzernprofessionalität. Mit Begeisterung und Leidenschaft arbeitet man an der Entwicklung und Vermarktung von Food Innovationen, die neue Produkte entstehen lassen.