Mitarbeiter Fundbüro (m/w/d) Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e. V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teilzeit 11 Std. / Woche Stadt Erlangen Der Caritasverband Erlangen e.V. und die dazugehörige Caritas regio gGmbH bietet mit ca. 300 Mitarbeitenden Dienste in der Betreuung und Pflege, in der Beratung und Hilfe, im Bereich Kinder, Jugend und Familie sowie Unterstützung bei psychischen Erkrankungen. Für die Stadt Erlangen betreiben wir das Fundbüro. Ihre Aufgaben Entgegennahme, Bewertung und Verwaltung von eingehenden Fundsachen nach den gesetzlichen Vorgaben sowie des daraus resultierenden Bürger- und Publikumskontakts Prüfung von Eigentums-/Besitzansprüchen und Herausgabe von Fundsachen nach den gesetzlichen Vorgaben Beantwortung von Anfragen Einsatz im Fundbüro auf der Erlanger Bergkirchweih Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder dreijährige Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf Dienstleistungsorientierung und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative Organisationsfähigkeit Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse, z. B. Englisch Was wir bieten Attraktive Vergütung nach dem einheitlichen Tarif AVR Caritas Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge (vom Arbeitgeber finanziert) Zusätzliche Beihilfeversicherung (als Ergänzung zur gesetzlichen Krankenkasse) Respektvoller Umgang auf der Grundlage der Ziele und Werte der christlichen Einrichtungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 09131 885614 oder unter personal(at)caritas-erlangen.de zur Verfügung. Caritasverband Erlangen e. V. Personalabteilung Mozartstr. 29 91052 Erlangen https://www.caritas-erlangen.de Das Leistungsnetzwerk der Caritas. Impressum Datenschutzerklärung