Ihre Aufgaben
* Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsvertraglichen Vorgaben
* Erfassung und Bearbeitung von Personal- und Zeitdaten in SAP R/3 HR
* Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden in Bezug auf lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten
* Erstellung sämtlicher erforderlicher Dokumente, Meldungen und Bescheinigungen sowie Pflege der Personalakten
* Kommunikation mit externen Dienstleistern
* Kontinuierliche Optimierung bestehender HR-Prozesse und Mitwirkung an HR-Projekten
* Allgemeine Personalverwaltung sowie administrative Aufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann-/frau
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse in Lohnabrechnungsprogrammen und gute SAP-Kenntnisse (R/3 HR)
* Gute Kenntnisse im deutschen Steuer-. Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Proaktive, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Lösungskompetenz.