Aufgabenbereich Telefondienst sowie Posteingangs- und -ausgangsbetreuung (inkl. Faxausgang) Erstellung von Schriftstücken nach Diktat (elektronisch und persönlich) sowie Korrektur von Schriftsätzen Ablage von Schriftverkehr, insbesondere auch im digitalen Dokumentenmanagementsystem DATEV DMS Erstellung von Ausgangsrechnungen, Angeboten sowie Vereinbarungen über steuerliche Beratung und Vollmachten Anlage und Erweiterung von Mandantenakten (Hand- und digitale Akten) inkl. Adressdatenverwaltung Termin- und Kalenderverwaltung Vorauszahlungserinnerungen Überwachung und Bestellung von Büromaterialien, Postwertzeichen und Fachliteratur Erfassung verauslagter Kosten in der Tätigkeitserfassung Postfertigstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen (inkl. Bindearbeiten, Vollständigkeitserklärungen etc.) Erstellung und Überprüfung von Reisevorbereitungen sowie Reisekostenabrechnungen Anforderungsprofil Kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung in der Arbeit in einer Kanzlei von Vorteil Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau notwendig Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Datev-Kenntnisse von Vorteil Organisierte, zuvorkommende und zuverlässige Arbeitsweise Benefits Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf z.B. als Sekretär/in Einen regulären Arbeitsvertrag, tariflich sichere Entlohnung und jede Menge starke Zusatzleistungen Mehr über die Vorteile und Besonderheiten erfahren Sie auf unserer Homepage - und im persönlichen Gespräch