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Sekretär*in (m/w/d) für den kaufmännischen vorstand

Berlin
Geschäftsleiter
Inserat online seit: 1 November
Beschreibung

Der Unternehmensverbund Diakonissenhaus Teltow zählt zu den großen Anbietern diakonischer Dienste in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Schwerpunkte der Arbeit sind das Gesundheitswesen, die Altenhilfe sowie die Bereiche Teilhabe und Bildung.
Mehr als 3.000 Mitarbeitende gehen in den Bereichen Gesundheitswesen, Altenhilfe, Teilhabe und Bildung Wege mit Menschen, die sich ihnen anvertrauen.

Der Unternehmensverbund Diakonissenhaus Teltow zählt zu den großen Anbietern diakonischer Dienste in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Schwerpunkte der Arbeit sind das Gesundheitswesen, die Altenhilfe sowie die Bereiche Teilhabe und Bildung.
Mehr als 3.000 Mitarbeitende gehen in den Bereichen Gesundheitswesen, Altenhilfe, Teilhabe und Bildung Wege mit Menschen, die sich ihnen anvertrauen.

Der Kaufmännische Vorstand verantwortet die finanziellen und betriebswirtschaftlichen Belange des gesamten Unternehmensverbundes Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin. Dazu gehört u. a. die strategische Finanzplanung und die Umsetzung strategischer Ziele.
Innerhalb des dreiköpfigen Vorstandes ist er weiterhin zuständig für das Geschäftsfeld Gesundheit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sekretär*in (m/w/d) für den kaufmännischen Vorstand

am Standort Teltow

Unser Angebot

sehr interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz sowie eine kirchliche Zusatzversorgung und weitere Sozialleistungen
flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub
individuelle Personalentwicklung
wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortung

Ihre Aufgaben

Koordination und Priorisierung der Termine des Kaufmännischen Vorstands und Organisation des reibungslosen Ablaufs
Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Präsentationen
Unterstützung bei der Gremienarbeit
Erstellen von Aktenvermerken, Berichten, Protokollen, Präsentationen und der Korrespondenz
Reiseorganisation, Fristenüberwachung und Priorisierung von Aufgaben
allgemeine Sekretariatsaufgaben wie bspw. Postbearbeitung, E-Mail-Management, Telefonate, Gästebetreuung und -bewirtung, Ablage sowie weitere administrative und organisatorische Aufgaben
Schnittstellenfunktion zu internen Fachbereichen und externen Partner

Ihr Profil

eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation,
mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Geschäftsführungs- oder Bereichsleitersekretariat)
eine vorausschauende, strukturierte, proaktive und engagierte Arbeitsweise zur Bewältigung der teilweise anspruchsvollen Aufgaben
Sicherheit im Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) und modernen Technologien
hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die tägliche Kommunikation sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Verlässlichkeit, Diskretion und Selbständigkeit sind Ihnen wichtig
Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und hohe soziale Kompetenz

Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unseres Unternehmensverbundes unterstützen und mittragen. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht, jedoch keine Voraussetzung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. h. c. Hans-Ulrich Schmidt telefonisch unter 03328 433287 gern zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15. November 2025 unter der Kennziffer 25_V_012_012 an

EVANGELISCHES DIAKONISSENHAUS BERLIN TELTOW LEHNIN
Dienstleistungszentrum
Fachbereich Personal
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
personal@diakonissenhaus.de

Bei einer Bewerbung per E-Mail senden Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format (max. 5 MB).
Unsere Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.diakonissenhaus.de/bewerberdatenschutz .

Jetzt bewerben
Drucken / als PDF speichern

Mehr Informationen und Online-Bewerbung:
karriere.diakonissenhaus.de/
www.diakonissenhaus.de

Der Unternehmensverbund Diakonissenhaus Teltow zählt zu den großen Anbietern diakonischer Dienste in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Schwerpunkte der Arbeit sind das Gesundheitswesen, die Altenhilfe sowie die Bereiche Teilhabe und Bildung.
Mehr als 3.000 Mitarbeitende gehen in den Bereichen Gesundheitswesen, Altenhilfe, Teilhabe und Bildung Wege mit Menschen, die sich ihnen anvertrauen.

Der Kaufmännische Vorstand verantwortet die finanziellen und betriebswirtschaftlichen Belange des gesamten Unternehmensverbundes Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin. Dazu gehört u. a. die strategische Finanzplanung und die Umsetzung strategischer Ziele.
Innerhalb des dreiköpfigen Vorstandes ist er weiterhin zuständig für das Geschäftsfeld Gesundheit.
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Unterstützung bei der Gremienarbeit
Erstellen von Aktenvermerken, Berichten, Protokollen, Präsentationen und der Korrespondenz
Reiseorganisation, Fristenüberwachung und Priorisierung von Aufgaben
allgemeine Sekretariatsaufgaben wie bspw. Postbearbeitung, E-Mail-Management, Telefonate, Gästebetreuung und -bewirtung, Ablage sowie weitere administrative und organisatorische Aufgaben
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eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation,
mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Geschäftsführungs- oder Bereichsleitersekretariat)
eine vorausschauende, strukturierte, proaktive und engagierte Arbeitsweise zur Bewältigung der teilweise anspruchsvollen Aufgaben
Sicherheit im Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) und modernen Technologien
hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die tägliche Kommunikation sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Verlässlichkeit, Diskretion und Selbständigkeit sind Ihnen wichtig
Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und hohe soziale Kompetenz

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sehr interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz sowie eine kirchliche Zusatzversorgung und weitere Sozialleistungen
flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub
individuelle Personalentwicklung
wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortung

Kontakt

Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unseres Unternehmensverbundes unterstützen und mittragen. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht, jedoch keine Voraussetzung.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. h. c. Hans-Ulrich Schmidt telefonisch unter 03328 433287 gern zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15. November 2025 unter der Kennziffer 25_V_012_012 an

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Fachbereich Personal
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
personal@diakonissenhaus.de

Bei einer Bewerbung per E-Mail senden Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format (max. 5 MB).
Unsere Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.diakonissenhaus.de/bewerberdatenschutz .

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