Sie suchen nach einer Herausforderung im Produkt- und Preismanagement?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr strategisches Denken einzubringen. In dieser Schlüsselposition entwickeln Sie gemeinsam mit internen sowie externen Partnern unsere Aktivprodukte weiter und positionieren sie optimal im Privatkundenmarkt.
Als Produkt- und Preismanager/in gestalten Sie aktiv die Produktstrategie, analysieren Markt- und Kundenbedürfnisse und entwickeln innovative Ansätze.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Planung und Umsetzung von fach- und kanalübergreifenden Kampagnen
* Unterstützung der Kundenberatung im Vertrieb
* Mitarbeit und Leitung von Projekten im Produktmanagement
* Analyse und Umsetzung von Produkt- und Prozessoptimierungen
* Zusammenarbeit mit Verbundpartnern, Fachabteilungen und externen Vermittlungsplattformen
* Beteiligung an Ziel- und Budgetplanung
* Bearbeitung von Grundsatzfragen rund um den zugeordneten Produktbereich
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Bankausbildung und betriebswirtschaftlicher Studienabschluss
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Aktivgeschäft
* Gute Kenntnisse relevanter rechtlicher Rahmenbedingungen und Marktgegebenheiten
* Freude daran, komplexe Daten auszuwerten
* Sehr gute Excel-Kenntnisse
* Kommunikationsstärke und Teamorientierung