Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als
in Vollzeit (bis zu 50% remote möglich)
Ihre Aufgaben
1. Fachliche Leitung eines Teams von Kundenbetreuungsmitarbeitern im Bereich Outbound-Kampagnen
2. Anleitung und Coaching der bestehenden Kundenbetreuungsmitarbeiter zur Steigerung ihrer Effektivität und Leistung
3. Entwicklung und Umsetzung von Schulungsprogrammen und -ressourcen für das Kundenbetreuungsteam
4. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter, um Marketingstrategien zu verstehen und die Kundenbetreuung entsprechend anzupassen
5. Planung, Koordination und Überwachung von Outbound-Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketingleiter
6. Sicherstellung der Qualität und Konsistenz der Kundenkommunikation in allen Outbound-Aktivitäten
7. Aktive Teilnahme an Marketingbesprechungen, um Einblicke und Feedback zur Optimierung von Kampagnen zu liefern
8. Datenverwaltung und -analyse zur Identifizierung von Trends und zur kontinuierlichen Verbesserung der Outbound-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
Ihr Profil
9. Erfahrung in der Kundenbetreuung, insbesondere im Bereich Outbound-Kampagnen
10. Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines Teams
11. Kenntnisse in den Datenschutz- und Compliance-Vorschriften
12. Verkaufserfahrung und Verständnis für Verkaufsprozesse
13. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
14. Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
15. Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein kooperatives und motiviertes Teamumfeld zu schaffen und aufrechtzuerhalten