WIR MACHEN MOBILIT& Auml; T, LOGISTIK UND CHEMIE GR& Uuml; N! ARBEITEN F& Uuml; R VERBIO – ARBEITEN F& Uuml; RS KLIMA IT Service & Support Specialist (m/w/d) Passower Chaussee 111, Schwedt, Deutschland Das erwartet Sie bei uns
Support: Bereitstellung eines effizienten 1st- und 2nd-Level-Supports für interne Anwender – remote und on-site – bei Hardware-, Software- und Systemanfragen
Incident & Service Requests: Strukturierte Bearbeitung von Incidents und Service Requests in unserem zentralen Ticketsystem (u. a. Clients, Drucker, mobile Endgeräte, Office-Anwendungen, VPN, Benutzerverwaltung)
Client-Infrastruktur: Betreuung und Support der Windows-basierten Clientlandschaft inklusive Thin Clients und Notebooks
Mobile Device Management: Verwaltung und Integration mobiler Endgeräte (z. B. i Phones, i Pads) inklusive Nutzung und Pflege des MDM-Systems
Projektunterstützung: Mitarbeit bei Rollouts, Migrationen und standortbezogenen IT-Projekten
Druckermanagement: Administration der Druckerlandschaft sowie Steuerung und Abstimmung von Reparatur- und Serviceprozessen mit externen Partnern
Serviceprozesse & Optimierung: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Serviceprozessen (z. B. ITIL-orientierte Abläufe, Automatisierung von Anfragen) sowie aktive Unterstützung bei der Prozessqualität Das bieten wir Ihnen
Sicherheit: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
Offenheit: Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege, ein offenes Ohr für Ideen
Spannende Aufgaben: Ein verantwortungsvoll gestaltetes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Hybrid Work-Option und 30 Urlaubstagen pro Jahr
Vergütung: Ein attraktives Vergütungssystem mit variablem Bonusanteil
Unterstützung: Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Fit INN Schwedt/Oder
Flexibel unterwegs: Zuschuss zum Deutschlandticket und die Möglichkeit, ein Job Rad zu leasen
Exklusive Vorteile: Zugang zu unserer Rabattplattform Benefits.me mit vielen Angeboten
Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiter-Events für ein starkes Gemeinschaftsgefühl Das bringen Sie mit
Ausbildung: Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare Qualifikation; alternativ in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Umfeld
Erfahrung: erste praktische Erfahrung im IT-Support einschließlich der Arbeit mit Ticketsystemen sowie Kenntnisse Windows-Clientbetriebssystemen, Microsoft 365 und Active Directory
Persönliche Kompetenzen: Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz, kombiniert mit starker Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie einer ausgeprägten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und gelegentlichen Dienstreise
Möchten Sie mit uns die Mobilität der Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.