Personalsachbearbeiter
Unsere Abteilung sucht nach einer Person, die sich auf die Administration von Mitarbeitern spezialisiert hat. Sie werden für den gesamten Mitarbeiterkreis zuständig sein und Verantwortung übernehmen.
* Verantwortlich für die administrativen Prozesse entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus.
* Recruiting-Prozesse unterstützen und alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Personalwirtschaft durchführen.
* Personaladministration: Vertragswesen, Bescheinigungen, Personalaktenführung und Stammdatenpflege.
* Auswertungen und Berichte erstellen und als Experten zu personalrelevanten Fragestellungen beraten.
* Entgeltabrechnung durchführen und dabei wichtige gesetzliche Vorgaben beachten.
* Die Person wird auch in verschiedenen HR-Projekten und Projekten mitwirken.
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung; idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen.
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personaladministration oder einem verwandten Bereich.
* Kenntnisse in Entgeltabrechnung; weitere Entwicklung wünschenswert.
* Loyalität, Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein stehen an erster Stelle.
* Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten sowie hohe Eigeninitiative sind unerlässlich.
* Freundlichkeit und gutes Auftreten gegenüber Kunden runden das Profil ab.