Für ein wachsendes Hotelunternehmen mit Sitz in Hochheim am Main suchen wir einen engagierten IT-Systems Engineer / IT-Systemtechniker:in im Außendienst (m/w/d).
In dieser vielseitigen Position arbeiten Sie in einer dynamischen Branche und werden Teil eines eingespielten, erfahrenen IT-Teams. Sie unterstützen aktiv bei der Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung der IT-Infrastruktur – sowohl direkt vor Ort als auch im Homeoffice.
Mit Ihrem technischen Know-how und Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise sorgen Sie für einen stabilen IT-Betrieb und leisten einen wichtigen Beitrag zur Optimierung interner Prozesse.
Perspektiven
1. Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen
2. Möglichkeit auf Homeoffice sowie mobiles Arbeiten für bessere Work-Life-Balance
3. Wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teambuildingseminaren und Firmenveranstaltungen
4. Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz zur Erfrischung während des Arbeitstages
5. Umfassende betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Ihrer Zukunft
6. Sonderurlaub am Geburtstag, um diesen besonderen Tag zu genießen
7. Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Übernachtungen und Dienstleistungen
8. Bereitstellung eines Dienstwagens für berufliche Flexibilität und Mobilität
Aufgaben
9. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an verschiedenen Standorten
10. Analyse und Behebung von technischen Problemen im Rahmen des 2nd Level Supports
11. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen
12. Gewährleistung der termingerechten Realisierung aller IT-Projekte
13. Bearbeitung und Klärung technischer Anfragen von internen und externen Nutzern
14. Sicherstellung der Qualität und Nachvollziehbarkeit Ihrer Arbeit durch Dokumentation der abgeschlossenen Projekte
Profil
15. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
16. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
17. Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Administration von Windows-Systemen
18. Handwerklich-technisches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse über Windows Server Systeme
19. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
20. Hohe Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität, um den Außendienstanforderungen gerecht zu werden
21. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
22. Motivation und Eigeninitiative
23. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse