Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Social media manager (w/m/d)

Bayreuth
medi GmbH & Co. KG
Social Media Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Social Media Manager (w/m/d)

1. medi GmbH & Co. KG
2. Bayreuth, medi GmbH & Co. KG
3. Präsenz / Mobil
4. Berufserfahrung
5. Marketing, Kommunikation, PR
6. Vollzeit

Social Media Manager (w/m/d) bei medi in Bayreuth

Wir lieben Social Media!
Und wir lieben unsere wunderbare Community! Deshalb geben wir Tag für Tag alles, um den bestmöglichen „i feel better-Content“ auf unseren medi Kanälen zu generieren und suchen Verstärkung!

Ihre Aufgaben:

7. Im Teamwork mit internen Schnittstellen konzipieren Sie Kampagnen- oder Corporate-Content für unterschiedlichste Zielgruppen auf unseren Kanälen wie LinkedIn, Instagram, Facebook & Co. Dabei wird Ihr Schwerpunkt auf der Betreuung und Weiterentwicklung unseres LinkedIn-Kanals liegen.
8. Sie verantworten das Social Media Reporting für Ihre Kanäle, haben die Performance der Beiträge im Rahmen von Kampagnen & Co. immer im Blick und leiten gemeinsam mit dem Fachbereich Handlungsempfehlungen für zukünftige Planungen ab.
9. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Betreuung unseres Community Managements in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
10. Sie beraten interne Fachbereiche in der Erreichung unterschiedlicher / neuer Zielgruppen auf Social Media und erarbeiten gemeinsam Konzepte.
11. Sie unterstützen bei Bedarf in der internationalen Beratung und Schulung unserer Kolleg:innen in den medi Niederlassungen.
12. Situativ (z. B. im Rahmen von Urlaubsvertretungen) übernehmen Sie auch Aufgaben im Bereich internationales Content Management / Website.

Ihre Stärken:

13. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Studium / Weiterbildung mit Schwerpunkt Online / Digitales Marketing mit.
14. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Community Management.
15. Sie bringen einen souveränen Umgang mit Social Media Management Systemen mit und arbeiten sich flexibel in neue Programme und Tools ein.
16. Sie besitzen absolute Rechtschreibsicherheit und ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein.
17. Sie haben ein hervorragendes Gespür für Tonalitäten nach Zielgruppen und Kanälen.
18. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (GER Level C1) und Sie haben keine Berührungsängste im Sprechen und Schreiben in englischer Sprache.
19. Sie sind ein starker Teamplayer mit ausgeprägter Schnittstellen-Kompetenz.
Flexibilität und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

20. Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
21. Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
22. Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
23. Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
24. Als medi Mitarbeiter bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
25. Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
26. medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
27. Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
28. Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!

Das Unternehmen medi

Weltweit entwickeln rund medi Mitarbeiter innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.

medianer: Ambitionierte Macher mit Herz

Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen.
Im Mittelpunkt: der besondere „medi Spirit“ eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein Macher mit Herz?

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Social media manager - dein einstieg ins online marketing (m/w/d)
Bayreuth
Masters of Marketing GmbH
Social Media Manager
Ähnliches Angebot
Social media manager (w/m/d)
Bayreuth
medi GmbH & Co. KG
Social Media Manager
Ähnliches Angebot
Social media manager (m/w/d) – fokus auf content-strategien & ai-gestützte kampagnen
Bayreuth
Masters of Marketing GmbH
Social Media Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Bayreuth
Jobs Bayreuth
Jobs Bayreuth (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Social Media Manager Jobs > Social Media Manager Jobs in Bayreuth > Social Media Manager (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern