Mehr als ein Job Im Kundenservice unseres Landverkehrsteams spielst du eine zentrale Rolle: Du sorgst dafu00fcr, dass Sendungen zuverlu00e4ssig ihr Ziel erreichen und unterstu00fctzt unsere Kund:innen bei allen Anliegen rund um ihre Transporte. Dabei tru00e4gst du aktiv zur Optimierung von Logistikprozessen bei und leistest einen wichtigen Beitrag u2013 z.u202fB. fu00fcr die Versorgung mit Lebensmitteln, medizinischen Produkten oder fu00fcr Industrien wie Windkraft und Halbleiter. Deine Arbeit bei Ku00fchneNagel hat direkten Einfluss u2013 oft gru00f6u00dfer, als man denkt. u200e Klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams im Landverkehr in Dortmund! Wie du dich einbringst Entgegennahme, Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen und Reklamationen im Landverkehr Gewu00e4hrleistung eines proaktiven Kundenservice Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsverlu00e4ufen Bearbeitung von Entladedifferenzen und Zustellhindernissen Operative Abwicklung und u00dcberwachung von Sendungen im nationalen und internationalen Landverkehrsnetzwerk Pflege des Sendungsstatus und u00dcberwachung von Express- sowie Garantieprodukten Erstellung von Auswertungen zum Sendungsstatus Was dich auszeichnet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung mit einschlu00e4giger Berufserfahrung Vorerfahrung in der Kundenbetreuung in telefonischer und schriftlicher Form Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Sammelgutbereich Erfahrung im Bereich Zoll- und Gefahrgutbereich wu00fcnschenswert IT-Affinitu00e4t Offenheit fu00fcr Neues, Team- und Kommunikationsfu00e4higkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Was fu00fcr dich drin ist Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Wer wir sind Logistik beru00fchrt jeden Aspekt unseres Lebens u2013 von den Gu00fctern, die wir tu00e4glich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit u00fcber Logistik hinaus: Sie ermu00f6glicht die kleinen und grou00dfen Momente des Lebens fu00fcr Menschen auf der ganzen Welt. Als ein global fu00fchrendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlu00f6sungen oder gesellschaftliches Engagement u2013 deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst. Wir bitten Vermittlungsagenturen, unaufgefordert keine Profile einzureichen. Alle eingereichten Kandidatenprofile ohne vorherige unterzeichnete Vereinbarung werden als unser Eigentum betrachtet und es werden keine Gebu00fchren gezahlt. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdesk@kuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.