Bei deiner Tätigkeit als Fachinformatiker unterstützt du Kunden bei der digitalen Transformation. Als Teil eines Teams übernimmst du die Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus von IT-Systemen und -Geräten – von der Installation über Wartung und Updates bis hin zum Troubleshooting.
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung von Fehlern, Anfragen und Änderungen
* Installation und Konfiguration von Systemen
* Durchführung von Implementierungen, Umstellungen und Migrationen
* Fehleranalyse und Behebung von IT-Störungen
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
* Kommunikation mit Kund*innen per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort
Um Erfolg zu erzielen benötigen wir:
* Erfahrung im IT-Support, idealerweise in großen IT-Umgebungen
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, MS Office und ggf. Werkzeugen zur Fehlerbehebung
* Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität