Arbeitsvermittler (m/w/d), 100 %15.12.2025 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Waiblingen, Backnang
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Arbeitsvermittler (m/w/d), 100 %
Drucken
Teilen
Waiblingen, Backnang
Informationen zur Anzeige:
Arbeitsvermittler (m/w/d), 100 %
Waiblingen, Backnang
Aktualität: 15.12.2025
Anzeigeninhalt:
15.12.2025, Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Waiblingen, Backnang
Arbeitsvermittler (m/w/d), 100 %
Über uns:
Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!
Aufgaben:
* Das Aufgabenfeld umfasst dabei die Beratung und Vermittlung erwachsener Menschen (Ü25) aus allen Herkunftsländern.
* Durch die vermittlerische Beratung und Betreuung der Hilfeempfängerinnen und -empfänger im Rechtskreis SGB II (aus allen Herkunftsländern)
* Durch die Erstellung von Bewerberprofilen inklusive individueller Zielentwicklungen unter Berücksichtigung der Anforderungen, die sich aus der beruflichen und sozialen Situation ergeben
* Durch die Entwicklung eines konkreten und individuellen Kooperationsplanes
* Durch sinnvollen Einsatz der Arbeitsmarktinstrumente im Zuge der Integrationsarbeit
* Mittels Überwachung des Integrationsfortschrittes unter Berücksichtigung der Mindeststandards
* Durch die Zusammenarbeit mit Dritten im Zusammenhang mit der Integrationsarbeit, insbesondere mit Arbeitgebern, Behörden, sozialen Trägern und Bildungsträgern
* Durch die Umsetzung hoher Datenqualitätsstandards im Bewerberprofil
Qualifikationen:
* Mit Ihrem abgeschlossenen Studium als Bachelor of Arts - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), Ihrem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Sozialmanagement, Sozialpädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang
* Mit Ihrer Berufserfahrung insbesondere im beratenden Bereich (wünschenswert)
* Mit Ihren fundierten Kenntnissen der Rechtsanwendung, insb. im Sozialrecht / SBG II (wünschenswert)
* Mit Ihren MS-Office-Kenntnissen
* Mit Ihren fundierten Kenntnissen und Fähigkeiten in Gesprächs- und Beratungstechniken sowie Ihrem Verhandlungsgeschick
* Mit Ihren Kenntnissen zum regionalen Arbeitsmarkt
* Mit Ihrem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung
* Mit Ihrem guten Organisationsgeschick, insbesondere bei der Priorisierung und Planung
* Mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrem wirtschaftlichen und wirkungsvollen Handeln
* Mit Ihrer Teamfähigkeit sowie Lern- und Kritikfähigkeit
* Mit Ihrem sicheren Auftreten, Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten sowie Ihrer hohen Leistungsbereitschaft
Wir bieten:
* Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Moderne Arbeitsstrukturen
* Flexibel gestaltbarer Gleit- und Kernarbeitszeitrahmen
* Umfassendes Onboarding mit Begleitung im Rahmen einer Patenschaft
* Zuschuss zum Deutschlandticket
Weitere Informationen:
Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©