Für kommunikative Organisationsgenies
Wer seinen Job liebt, gibt alles und möchte alles außer Standard. Business as usual überlassen wir anderen
Als Bankett Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Hotel bist du gemeinsam mit deinen Teamkollegen verantwortlich für die Akquise, Planung und Betreuung von Veranstaltungen wie Tagungen, Konferenzen, Hochzeiten und Banketten. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf und die Zufriedenheit unserer Gäste sicherzustellen.
Deine Aufgaben:
* Aktive Vermarktung und Verkauf von Bankett- und Veranstaltungsräumen
* Beratung und Betreuung von Kunden (telefonisch, per E-Mail und persönlich)
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Verträgen
* Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Küche, Service, Technik etc.)
* Durchführung von Hausführungen und Verkaufsgesprächen
* Nachbereitung der Veranstaltungen inkl. Rechnungsstellung und Feedbackeinholung
* Teilnahme an Messen und Networking-Events zur Kundengewinnung
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Was bieten wir dir / unsere Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten & attraktive Vergütung
* Moderner Arbeitsplatz
* Abwechslungsreiche Veranstaltungen
* Gutes Team & gute Einarbeitung
* Mitarbeiter Benefits
* Schulungen
* Dienstkleidung
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Sprache:
* Deutsch und Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort