Der BDEW als der Spitzenverband der Energie- und Wasserwirtschaft verfolgt mit seinen Landesorganisationen und seinen über 2000 Mitgliedsunternehmen das große Ziel, Deutschland mit sicherer und effizienter Energieversorgung in die Klimaneutralität zu führen und sich für eine sichere und nachhaltige Wasserwirtschaft einzusetzen.
Möchtest du Teil der Energiewende werden? Hast du Lust im Herzen von Berlin in unmittelbarer Nähe zu Politik und Regierung das Gelingen dieser großen Herausforderung kommunikativ, insbesondere mit Blick auf die sozialen Medien, zu begleiten? Hast du Interesse an den Themen der Energie und Wasserwirtschaft?
Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dir als
Referent Online-Redaktion (w/m/d)
(zunächst befristet auf 15 Monate – Elternzeitvertretung)
Der Geschäftsbereich Kommunikation besteht aus unseren drei Teams „Presse und Onlinekommunikation“, „Kampagne und Marketing“ und „Veranstaltungsmanagement“, die gemeinsam alle kommunikationsrelevanten Themen im BDEW betreuen.
Deine Position gehört zum Team Presse und Onlinekommunikation. Als Online-Redakteur(in) arbeitest du mit dem gesamten Kommunikationsteam und mit allen Kolleginnen und Kollegen aus den weiteren Fachbereichen eng zusammen und berätst und unterstützt sie im Rahmen der Onlinekommunikation und des Online-Auftritts.
APCT1_DE