Was du bewegstBearbeiten von Datenaustauschprozessen (z. B. GPKE, WiM) Betreuen der Abrechnung (z. B. Messstellenbetrieb) Forderungsmanagement (z. B. Messstellenbetrieb) Erfassen und Pflegen von Stammdaten Bearbeiten von Kundinnen- und Kundenreklamationen Unterstützen bei IT-Tests nach Prozessanpassungen Wahrnehmen der schriftlichen und telefonischen Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Marktpartnerinnen und MarktpartnerWas dich auszeichnetErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Kundenservice, idealerweise in der EnergiewirtschaftFundierte Kenntnisse in der Abwicklung von DatenaustauschprozessenVersierter Umgang mit MS Office und SAP IS-UAusgeprägte Kundinnen und Kunden sowie ServiceorientierungSorgfältige Arbeitsweise und TeamfähigkeitWas du bekommstFlexibles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz30 Tage UrlaubBeruf & FamilieMobilität Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.