Aufgabenbereich
Wir suchen Sie als Bürowirt/in, um Ihre organisatorischen und administrativen Fähigkeiten zu nutzen, um die Geschäftsführung zu unterstützen. Ihre Aufgaben beinhalten:
* Planung, Durchführung und Kontrolle von administrativen Vorgängen unter Berücksichtigung der Zielsetzung und Terminstellung.
* Öffnung und Verteilung der Eingangspost, Lesen und ggf. Bearbeitung von E-Mails sowie Beurteilung nach Dringlichkeit.
* Erledigung von Korrespondenz nach Diktat, Stichworten und selbständig in Deutsch und Englisch (keine Steno-Kenntnisse erforderlich).
* Interne und externe Terminkoordination sowie Führung und Organisation der Ablage und Wiedervorlage inklusive Terminverfolgung.
* Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Raumbuchung sowie Protokollerstellung.
* Prüfung und Korrektur der zur Unterschrift vorgelegten Schriftstücke.
* Zusammenstellung von Besprechungsunterlagen.
Anforderungen
Zu Ihren Aufgaben gehören auch:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Erfahrung als Assistenz oder Sekretariat auf Führungsebene.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und schnelle Auffassungsgabe.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (advanced level), bevorzugt weitere Sprachen, z.B. Spanisch.
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (Word, PowerPoint, Excel, Teams, Sharepoint).
Leistungen
Wir bieten Ihnen:
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung.
* Möglichkeit des Homeoffice-Arbeitsplatzes.
* Kantine.
* Massage.
* Mitarbeiter-Rabatte.
* Sportaktivitäten.
* Teamevents.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie im Anschluss an diese Anzeige. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!