Unternehmensbeschreibung
Die BayWa AG ist ein modernes Handelsunternehmen in den Bereichen Agrar, Wärme, Mobilität, Technik und Baustoffe. Seit 1923 stehen wir für Versorgungssicherheit – besonders im ländlichen Raum. Mit rund 400 Standorten und 8.000 Mitarbeitenden sorgen wir dafür, dass Menschen gut versorgt und Lebensräume nachhaltig gestaltet werden. Gemeinsam tun wir, was wirklich wichtig ist. BayWa: Stark auf dem Land.
Willkommen bei unseren Spezialisten für Hallen- und Stallbau, Stalleinrichtungen und Fütterungstechnik. Werden Sie Teil unseres BayWa Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Fachberater im Außendienst m/w/d für landwirtschaftliches Bauen Bereich Stall & Systeme
in der Region Augsburg / Friedberg und Umgebung
Stellenbeschreibung
Ihre spannenden Aufgaben:
* Als Fachberater/in im Außendienst agieren Sie für unsere Kunden als fachkundiger Berater/in für landwirtschaftliche Gebäude und Stalleinrichtungen, sowie technisches Zubehör für Tierhaltung und Getreidetechnik.
* Sie stellen in Ihrem Verkaufsgebiet eine professionelle Beratung und Verkauf unseres umfangreichen Produktsortiments sicher.
* Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Durch Ihre überzeugende Art betreuen Sie unser bestehendes Kundensegment und bauen so unsere Marktposition weiter aus.
* Als Fachberater/in sind Sie von der fachlichen Beratung, Planung, Angebotserstellung, Verkauf und Baustellenbetreuung bis zur Übergabe an den Kunden der erste Ansprechpartner.
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Landwirtschaft oder dem Bausektor.
* Wenn Sie bereits Erfahrung im Bereich landwirtschaftliches Bauen gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall haben Sie einen Führerschein der Klasse B und beherrschen die MS Office-Anwendungen. Im Idealfall bringen Sie erste Kenntnisse im CAD Zeichnen mit.
* Als Fachberater/in im Außendienst packen Sie gerne mit an und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer Persönlichkeit.
* Dabei haben Sie Spaß Ihren Arbeitstag selbstständig zu organisieren und zu gestalten.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
* Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
* Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können
* Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung, die Sie durch Ihre Verkaufserfolge stetig steigern können
* Einen starken kollegialen Zusammenhalt
* 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
* Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung.
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an jobs@baywa.com oder über unser Karriereportal. Wir freuen uns darauf! Bei weiteren Fragen ist Alexander Gürtler gerne für Sie da: +49 162 2828 792.
BayWa AG, Bewerberservice,
Kennziffer REF8981M,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com