MAN KANN DIE ZUKUNFT NICHT VORHERSAGEN. ABER ENTWICKELN.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Nur hochprofessionelle Abläufe in dynamischen Teams produzieren innovative Spitzentechnologie. Aber Fahrfreude wird bei uns von der Entwicklung bis zur Fertigung vor allem auch mit Spaß an der Arbeit und Begeisterung für das gemeinsame Projekt realisiert. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Kommunikation GenAI Self-Services. Sie ermöglicht es Mitarbeiter:innen auf innovative Weise mit Künstlicher Intelligenz zu interagieren und unterstützt die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens.
Was erwartet dich?
1. Im Rahmen deines Praktikums erstellst du Inhalte für die interne Kommunikation und das Marketing, darunter Texte, Präsentationen, Social Media Beiträge und einfache Videos, die informieren und inspirieren.
2. Mit deinem Einsatz unterstützt du das Team bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen, um unsere Self Service Plattform intern optimal zu positionieren.
3. Du hältst die zentralen SharePoint- und Confluence-Seiten aktuell und gestaltest sie ansprechend und informativ.
4. Veranstaltungen zur internen Vermarktung profitieren von deiner tatkräftigen Unterstützung bei der Organisation.
5. Du belebst den Community-Kanal, indem du den Austausch innerhalb der Mitarbeitenden förderst und aktiv begleitest.
6. Die kreative Aufbereitung von Inhalten runden deine spannende Tätigkeit ab.
Was bringst du mit?
7. Starke Schreibfähigkeiten für die Erstellung von Berichten, E-Mails und Inhalten in Deutsch und Englisch.
Entwicklung innovativer Ideen für Marketingkampagnen und Kommunikationsstrategien.
Effektive Zusammenarbeit im Team sowie Kommunikation mit unterschiedlichen Abteilungen.
Fähigkeit zur Organisation und zum Management mehrerer Aufgaben unter Einhaltung von Deadlines.
Interesse und Grundlagenwissen im Bereich Künstlicher Intelligenz.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Verständnis grundlegender Marketingkonzepte wie Zielgruppenanalyse und Markenentwicklung.