Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support
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Seit über 40 Jahren steht die Ipro GmbH für maßgeschneiderte Softwarelösungen in der Augenoptik und Hörakustik. Mit Pioniergeist haben wir die Entwicklung von Branchensoftware in der Augenoptik maßgeblich mitgestaltet - von der ersten IBM-PC-Version bis hin unserer modernen Lösung von heute. Darüber hinaus entwickeln wir Innovationen wie das 3D-Refraktionssystem PASKAL 3D, die Kundenbindungs-App SINNO und Tools, wie die AMiRO Glasberatung. Diese Werkzeuge bieten Unternehmen in der Optik- Und Akustikbranche Möglichkeiten effizienter zu arbeiten und mehr Umsatz zu generieren. Heute setzen mehr als 2.500 Fachbetriebe in ganz Europa auf unsere Lösungen. Was uns antreibt? Die Leidenschaft für smarte Technologien, praxisnahe Beratung und der enge Austausch mit unseren Kunden. Hinter Ipro stehen über 50 kluge Köpfe, die mit Fachwissen, Kreativität und echter Teamarbeit die Zukunft der Branche mitgestalten. Wenn du Lust auf ein Unternehmen hast, das tief in der Branche verwurzelt ist und trotzdem immer neue Wege geht, bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben
Du berätst unsere Kunden telefonisch und unterstützt sie bei technischen Fragen rund um ihre IT-Netzwerke
Du analysierst, bearbeitest und löst technische Anfragen und dokumentierst Supportfälle
Du bist die technische Back-Line für unser Hotline-Team und unterstützt unsere Anwendungsberater
Du arbeitest eng mit den Technikern und dem Support-Team zusammen, um eine effiziente Ticketbearbeitung sicherzustellen
Du erstellst und pflegst Anleitungen sowie FAQs für eine noch bessere Benutzererfahrung
Dein Profil
Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufmann, IT-System-Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägtem technischem Interesse
Du kennst Dich mit Windows-Netzwerken aus und hast idealerweise eine Zertifizierung wie MSCE
Du kannst technische Inhalte verständlich erklären und hast Freude am direkten Kundenkontakt
Du arbeitest service- und lösungsorientiert und bist absolut zuverlässig
Du bist ein Teamplayer und gehst strukturiert an neue Aufgaben heran
Du hast Lust, Dich in die IT-Welt von Optikern und Hörakustikern einzuarbeiten
Wir bieten
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe mit ca. 165 Mitarbeitenden in Deutschland
Ein tolles Team mit flachen Hierarchien
Kostenlose Getränke und Obst
Hybrides Arbeiten
30 Tage Urlaub
Vermögenswirksame Leistungen
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