Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Schriftverkehr, E-Mails und Telefonaten
* Verwaltung und Pflege von Kunden- und Lieferantendaten
* Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen
* Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken
* Organisation und Verwaltung von Terminen, Ablage und Dokumentenmanagement
* Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Unterstützung bei Abschlüssen
* Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen
* Betreuung von Kunden und Pflege von CRM-Systemen
* Unterstützung im Personalwesen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Zahlenverständnis und wirtschaftliches Denken
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* Freundliches und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil