Ihr Verantwortungsbereich
1. Unterstützung und Begleitung beim Ausbau und Optimierung von digitalen Prozessen und Erstellung von Verfahrensanweisungen in der Abteilung Finanzen
2. Mitwirkung am Projekt SAP S/ 4Hana
3. Mitwirkung an der Einführung der Digitalen Rechnungseingangsbearbeitung
4. Mitwirkung bei der automatisierten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
5. Mitwirkung bei der automatisierten Erstellung der Investitionsberichte und Liquiditätsplanungen
6. Erstellung von Wirtschafts- und Businessplanungen, betriebswirtschaftliche Analysen
7. Reporting (Aufbereitung von Daten und Präsentationen) für die Abteilungsleitung und Vorstand
8. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten
Ihr Profil
9. Abgeschlossenen Studium (Bachelor/FH) mit kaufmännischer Prägung oder erfolgreicher Abschluss einer qualifizierten kaufmännischen Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) bzw. vergleichbare Qualifikation
10. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Finanz und IT- Affinität
11. Bilanzsicherheit, gute HGB-Kenntnisse
12. Sehr gute Kenntnisse der doppelten kaufm. Buchhaltung
13. Sie sind strukturiert und verfügen über ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
14. Sie sind ein Organisationstalent und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und diese gewissenhaft und termintreu zu erledigen
Das bieten wir Ihnen
15. Ein befristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung bis zum 30.09.2026 – mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
16. Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
17. Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
18. Ein Entgelt nach TV MUL
19. Eine Jahressonderzahlung i.H.v. 80%
20. 30 Tage Urlaub
21. Hausinterne Willkommensveranstaltung: 3-tägiges Onboarding
22. Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
23. Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
24. Mitarbeiterveranstaltungen