Als Praktikant (m/w/divers) tragen Sie mit Ihrer Kreativität, Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihren Recherchekompetenzen zur Weiterentwicklung unserer Produkt- und Projektansätze im Bereich „Customer Experience“ bei.
1. Mitwirkung bei der Produktentwicklung in der Solution Group „Customer Experience“, z.B. qualitative und quantitative Analyseansätze innerhalb der Customer Journey und Customer Experience aus Airline und Airport Sicht
2. Ausarbeitung von Themenfeldern, Produktansätzen und konzerninternen Schnittstellen zum Thema Digitalstrategie der Lufthansa Consulting mit speziellem Fokus auf Customer Experience
3. Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten durch eigenverantwortliche Recherche und Ausarbeitung einzelner Themenfelder
Kontakt
Kati Mohr
Personalreferentin
Lufthansa Consulting GmbH
Telefon E-Mailadresse für Rückfragen
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Duschen
Sie studieren Wirtschaftswissenschaften -informatik oder Luftfahrtmanagement und verstehen Airline-Organisationen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in unserer Solution Group „Customer Experience".
4. Zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im 4. Semester eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Luftfahrtmanagement
5. Immatrikulation während der kompletten Dauer der Tätigkeit oder Gap Year
6. Hohe Kunden- und Serviceorientierung und erste Erfahrung in Customer Experience Design sind von Vorteil
7. Gute und schnelle Auffassungsgabe von neuen Themen sowie erste Erfahrungen in CX Digitalisierung sind von Vorteil
8. Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
9. Proaktives Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift