Aufgaben
* Selbstständige Führung des Büros und Wahrnehmung relevanter organisatorischer und administrativer Aufgaben
* Verwaltung von Terminkalender und Emails inkl. Prioritätensetzung in Absprache mit dem Leiter, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung des Managers/Teams, administrative Aufgaben für den Manager/das Team
* Office Management-Aktivitäten, z.B. Kommunikation, Organisation, Abstimmung mit HR, Lösung übergreifender IT & Facility Mgmt.-Themen
* Organisation/ Planung von Besprechungen/ Workshops (Abstimmung mit Assistenten, Interessengruppen, Funktionen)
* Unterstützung der Teams bei der Planung und Durchführung von Teamrunden
* Verantwortlich für die Weitergabe von internen und externen Informationen im Team
* Unterstützung des Teams bei Verwaltungsaufgaben: Zeitmanagement, OPAL, MySupplyBestellungen, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung, Vorbereitung von Dokumenten zur Unterzeichnung
* Erstellung u. Verwaltung von MoM sowie Vorbereiten von internen Präsentationen Strukturierte Ablage von Dokumenten unter Verwendung von Standard- und neuen digitalen Systemen
* Koordinierung von Geschäftsreisen/Kundendiensteinsätzen und deren Abrechnung Unterstützung der Nachhaltigkeitsinitiativen, z. B. reduzierter Verbrauch von Papier, Plastik, Abfall
* Beitrag zu einer positiven Arbeitsatmosphäre und Arbeitsbeziehungen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat, als Assistenz oder als kaufmännischer Sachbearbeiter
* Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Zielgehalt: 46.000€
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.