1. Planung, Organisation und Durchführung von internen Formaten und Veranstaltungen
2. Aufbau und Pflege einer digitalen Community-Plattform
3. Redaktionelle Gestaltung von Kommunikationsinhalten (z. B. Newsletter, Event-Einladungen, Posts)
4. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Community-Aktivierung und -Bindung
5. Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Workshops und Networking-Formaten
6. Erstellung von Präsentationen und Materialien für interne Stakeholder
7. Evaluation von Events (Feedback-Auswertungen, Lessons Learned, KPIs)
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, musst du dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden.
8. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder das Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
9. Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften, Eventmanagement, Psychologie oder einem vergleichbaren Bereich
10. Erste Erfahrung im Bereich Eventmanagement, interne Kommunikation oder Community-Building von Vorteil
11. Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise mit "hands-on" Mentalität
12. Organisationsgeschick, Kreativität und ein Gespür für zielgruppengerechte Ansprache
13. Englisch fließend in Wort & Schrift
Weitere Informationen auch in unseren FAQs.