Verantwortung für Kunden- und Bestandsmanagement
Als Teamleiter übernehmen Sie Verantwortung für unser 13-köpfiges engagiertes Team. Ihre Aufgabe ist es, die B2B-Kunden optimal zu betreuen und die Bestände effizient zu steuern.
Die Hauptaufgaben:
* Planung sowie Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im Kunden- und Bestandsmanagement (KBM) für unser Team Bauelemente
* Fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und Begleitung von Trainings
* Monitoring relevanter KPIs in unserem KBM mit Schwerpunkt Bauelemente
* Übernahme der Verantwortung für definierte Qualitätslevel in der Kundenkommunikation
* Mitarbeit an der Erfassung und Bearbeitung von Auftragseingängen
* Telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden
* Bearbeitung und Abwicklung von kundenseitigen Reklamationen
* Aufzeigen von Lösungsansätzen bei wiederkehrenden Problemen
Ihre Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung
* Praxiserfahrung in der Digitalisierung von Prozessen zur Optimierung unserer Auftragsabwicklung
* Routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse
* Unterstützung eines wertschätzenden Arbeitsumfelds durch Kommunikations- und Teamstärke