Das erwartet Sie:
1. Sie planen und organisieren unsere Kundenabrechnungs- und Serviceprozesse
2. Sie analysieren und optimieren unsere bestehenden sowie neuen Abläufe, um einen kundenzufriedenen Prozess sicherzustellen.
3. Sie legen Prozessziele und -strategien fest und berichten an den Fachbereichsleiter.
4. Sie koordinieren, steuern und setzen die Prozesse gemeinsam mit dem Team der Abrechnungs- und Serviceprozesse um.
5. Dabei sind Sie sind für die Auswahl notwendiger Funktionalitäten der Abrechnungssysteme zuständig und koordinieren externe Dienstleister entsprechend unseren Anforderungen.
6. Sie erstellen Dokumentationen der Prozessabläufe und schulen die Mitarbeiter des Prozessteams.
Das zeichnet Sie aus:
7. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
8. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Prozessmanagement sammeln.
9. Sie haben idealerweise Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Rechtsgrundlagen von Energieversorgungsunternehmen.
10. Sie besitzen einen sicheren Umgang mit der Branchensoftware SAP und gute Anwendungskenntnisse in MS Ofiice Produkten
11. Sie arbeiten analytisch, strukturiert, zuverlässig, zielorientiert und zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit aus.
Das bieten wir Ihnen:
12. Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung
13. familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
14. 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
15. Gesundheitsförderung, Jobticket und vermögenswirksame Leistungen
16. Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
17. abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet