Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Werde Teil unseres dynamischen Teams und trage dazu bei, dass unsere Online-Präsenz weiterhin Maßstäbe setzt und unser Kunde ein unvergleichliches digitales Erlebnis genießen kann.
Wir suchen einen Praktikanten, der unser Team in verschiedenen Themenbereichen unterstützt. Unsere Abteilung Omnichannel Commerce Management steht für die Gestaltung neuer und innovativer Lösungen. Wir sind ein dynamisches Team, das die digitale Transformation vorantreibt und die globale Customer Journey unserer Kunden kontinuierlich weiterentwickelt. Sämtliche Themen wie Konzeptionierung und Rollout eines Online-Store, Digital Marketing und die Ausgestaltung eines Kundendaten- und Relationship-Management, gehören zu unserem Verantwortungsbereich.
Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der digitalen Customer Journey inkl. Ausarbeitung und Präsentation strategischer Konzepte in enger Zusammenarbeit mit regionalen und internationalen Ansprechpartnern
Organisation von Workshops, Meetings und Gremien mit anderen Arbeitspaketen des Projektes und Ansprechpartnern weltweit
Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
Das Pflicht-Praktikum kann ab November 2025 beginnen.
Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Data Science/Analytics, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.
Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an myhrservice@mercedes-benz.com oder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr).
Mitarbeiterrabatte möglich
Mitarbeiter Events
Coaching
Flexible Arbeitszeit möglich
Hybrides Arbeiten möglich
Betriebliche Altersversorgung
Betriebsarzt