Ihre Aufgaben
Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden innerhalb der Abteilung
Entwicklung und Umsetzung von Key Account-Strategien und Steuerung der Geschäftsentwicklung
Strategische Geschäftsanbahnung / Projektakquise und Auftragsgenerierung in einem komplexen Umfeld
Beratung bei und Entwicklung von komplexen kundenspezifischen Lösungen sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Aufnahme von Kundenentwicklungen, -anforderungen und -trends sowie Abstimmung mit Bundesdruckerei-internen Schnittstellen
Management komplexer Ausschreibungen und Angebote
Repräsentation der Bundesdruckerei, Konzeption und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Messen
Ihr Profil
Ingenieurwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches / kaufmännisches, technisches oder vergleichbares Studium
Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management mit Public Sector Bezug
Führungs-, Management- und Akquisitionsfähigkeiten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten
Prozessorientiertes, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Steuerungskompetenz
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln inkl. sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit, Präsentationssicherheit