* Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive
* Attraktives Vergütungspaket
FIRMENPROFIL:
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes, international tätiges Logistikunternehmen mit hoher Serviceorientierung und moderner Infrastruktur. Das Unternehmen steht für kurze Entscheidungswege, eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine langfristige Personalentwicklung.
AUFGABENGEBIET:
* Organisation, Steuerung und Überwachung nationaler und internationaler Transporte
* Auswahl und Koordination von Spediteuren, Frachtführern und Dienstleistern
* Erstellung von Transport- und Zolldokumenten
* Preisverhandlungen sowie Einholung von Angeboten
* Sicherstellung der termingerechten Lieferungen und proaktive Klärung von Abweichungen
* Pflege von Stammdaten und Aufträgen im ERP- und TMS-System
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
o Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik oder Disposition wünschenswert
o Gute Kenntnisse gängiger Logistikprozesse sowie idealerweise Zollgrundwissen
o Kommunikativ, organisationsstark und belastbar
o Sicherer Umgang mit MS Office und logistikrelevanten IT-Systemen
o Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Attraktives Gehaltspaket sowie mögliche Erfolgsprämien
+ Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (abhängig vom Bereich)
+ Moderne Arbeitsumgebung und offene, teamorientierte Unternehmenskultur
+ Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
+ Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmensumfeld